Breitensport

WBO Reitertag

Der WBO Reitertag findet auch in diesem Jahr wieder statt – direkt den 30. Juni 2024 vormerken! 

2023 fand erneut unser Reitertag für den Nachwuchs statt. Alle Teilnehmer, Eltern und Kinder, waren begeistert. Das Hofturnier bot die Möglichkeit, in einer anderen Stimmung als im normalen Reitunterricht sein Können zu zeigen. Die Pferde wurden heraus geputzt, die Teilnehmer hatten sich in ihre Turnierkleidung geschwungen, und lieferten wieder tolle Leistungen, denen die Zuschauer gerne mitfieberten.

Beim Reitertag gewannen in der Führzügel-Klasse Luisa Müller (PfRV), Sophia-Hanah Schneider, (PfRV), Hilda Mühlhäuser (PfRV) und Lea Knöller (RV Rotensol) ihre Abteilungen. Beim Reiterwettbewerb Schritt-Trab siegten Lara Göpfert (PfRV) und Ella Gegenheimer (PfRV). Den Reiterwettbewerb Schritt-Trab Galopp entschieden Aurora Berger (PfRV), Sarah Haderthauer (PfRV) und Michelle Rittmann (RV Hagenäcker Tiefenbronn), Nele Funke (Team Seidehof) und Franziska Elena Pfrommer (PfRV) sowie Mara Kappler für sich. Den Dressurreiter WB gewann Franziska Elena Pfrommer (PfRV). Im Caprilli Test WB stand Charlotte Rübel (RSV Hubertushof Linkenheim) auf dem Treppchen, beim Springreiter WB Mia Oertel (RFV Viernheim) und im Stilspring-WB ebenso Charlotte Rübel (RSV Hubertushof Linkenheim).

Hobby Horsing Tag

Unser erster Hobby Horsing Tag am 4.11.2023, organisiert durch das Jugendteam des PSV Nordbaden, fand als „Ersatz“ für den Workshop des Landesjugendtags 2022 statt.

25 Kinder waren an diesem Tag in unserer großen Reithalle dabei. Im Sand mit dem selbst gebastelten Hobby Horse über Hürden springen, das sorgte für leuchtende Kinderaugen!

Fotos: Tilo Keller (PZ)

Reiterflohmarkt

Am 1. Advent 2023 fand unser erster Reiterflohmarkt statt!

Vielen Dank an alle der 20 Flohmarkt-Aussteller und Dankeschön an alle Besucher, die bei dem herrlichen Winterwetter den Weg zu uns in die Reithalle gefunden haben und so den 1. Advent mit einem heißen Glühwein oder einem Punsch in gemütlicher Shopping Atmosphäre bei uns genossen haben.

Das war sicherlich nicht unser letzter Reiterflohmarkt🤗